Volle Unterstützung für Alexander Krause

Junge Union Stade steht hinter dem Buxtehuder Bundestagskandidaten

Buxtehude/Stade. Die Junge Union im Kreisverband Stade (JU) freut sich, die Bundestagskandidatur des Buxtehuders Alexander Krause offiziell zu unterstützen.

Am 31. Mai endete die parteiinterne Bewerbungsfrist für mögliche Kandidaten, die für die CDU im Wahlkreis Stade I / Rotenburg II zur nächsten Bundestagswahl antreten möchten. In einer kurzfristigen JU-Vorstandssitzung, die nach dem Ende der Bewerbungsfrist stattfand, beschlossen die Vorstandsmitglieder einstimmig, Alexander Krause zu unterstützen. Der JU war es wichtig, das Ende der Bewerbungsfrist abzuwarten, um eine faire Entscheidung fällen zu können.

Alexander Krause ist in der Jungen Union tief verwurzelt. Lange Zeit war er Vorsitzender des Bezirksverbandes Elbe-Weser sowie Vorsitzender des Regionalverbandes Buxtehude/Altes Land/Geest, wo er seit seinem altersbedingten Ausscheiden auch Ehrenvorsitzender ist. Im Landesvorstand der Jungen Union Niedersachsen engagierte sich Krause als stellvertretender Vorsitzender. Darüber hinaus war er Deutschlandrat-Delegierter des Bundesverbandes der Jungen Union.

Krause initiierte während seiner Zeit in der CDU-Nachwuchsorganisation eine Vielzahl von Projekten. So gehörte er über einen langen Zeitraum zum Organisationsteam der Buxtehuder Ausbildungsmesse, die noch immer von der Jungen Union ausgetragen wird.

„Aufgrund seines politischen Feingefühls, dem überregionalen Netzwerk und der beruflichen Erfahrung ist Alexander Krause definitiv der richtige Bundestagskandidat für unseren Wahlkreis. Er ist immer da, wenn man ihn braucht. Und es geht ihm immer um die Sache“, sagt Niels Kohlhaase, Vorsitzender des JU-Kreisverbandes Stade, der mit Krause zusammen im Rat der Hansestadt Buxtehude sitzt. „Die Gespräche mit unseren Mitgliedern sowie der einstimmige Vorstandsbeschluss spiegeln dies wider“, so Kohlhaase weiter.