Moin
und Herzlich Willkommen auf der Homepage der JU Kreisverband Stade! Mein Name ist Sebastian, ich freue mich sehr über dein Interesse an der Jungen Union. Du findest hier alle wichtigen Infos für dich zu anstehenden Terminen und Events, sowie Berichte der vergangenen Veranstaltungen.

Mit über 200 Mitgliedern gehören wir zu den größten Kreisverbänden in Niedersachsen. Wer bei uns Mitglied ist, der engagiert sich nicht nur für Demokratie, unseren Rechtsstaat und die soziale Marktwirtschaft, sondern versucht auch mit seinen Ideen unser Bundesland voran zu bringen! Das ist nicht immer leicht und fordert neben Zeit auch viel Engagement. Deswegen wollen wir neben der Politik auch immer einen Ausgleich schaffen. Treu dem JU Motto: „50% Politik, 50% Spaß!”

So diskutieren wir nicht nur tagesaktuelle politische Themen, sondern auch über die Bundesligaergebnisse vom Wochenende. Wir besuchen Betriebe wie die DOW oder das Stader Tageblatt und entspannen uns dann bei einem guten Film im Kino. Du kannst bei uns nicht nur Fortbildungsseminare besuchen, sondern auch unsere Grillabende in geselliger Runde.

Wenn du dich aktiv an der politischen Gestaltung unseres schönen Landkreises beteiligen willst, dann bist du bei der Jungen Union genau richtig! Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Ideen. Ich hoffe dich demnächst auf einer unser Veranstaltungen begrüßen zu können. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß auf unserer Homepage.

Dein
Sebastian